Unsere Expertise für Ihr Projekt

Wir kennen die Immobilienmärkte und die Möglichkeiten die sich für Ihr Projekt ergeben. Neben den klassischen Themen Immobilienfinanzierung, Immobilienstrukturierung, Maklergeschäft und Transaktionsberatung steht für uns dabei vor allem eine ganzheitliche immobilien- und finanzmarktbezogene Betrachtungsweise zur Findung der optimalen Lösungsstrategie für unsere Kunden im Vordergrund. Wir sind lösungsorientiert und auf das Detail fokussiert, verlieren dabei aber nicht die großen wichtigen Zusammenhänge für unsere Kunden aus den Augen. Wir agieren stets frei von Interessenkonflikten und nur im Auftrag unserer Kunden.

STONY Real Estate Capital berät Bestandshalter, Projektentwickler, Immobilienvermieter und Immobilieninvestoren aus dem In- und Ausland als Dienstleister in vielen Fragen rund um die Immobilie. In einem kleinen Team sind wir darauf spezialisiert, die richtigen Akteure an einen Tisch zu bringen und gemeinsame Lösungsstrategien zu erarbeiten und zu entwickeln. Wir verfügen über einen sehr guten Kontakt zu Versicherungen, Fondsgesellschaften und allen namhaften Kreditinstituten in Deutschland. Diskretion und der direkte persönliche Kontakt zu unseren Kunden sind für uns die wichtigsten Grundprinzipien.

STONY Real Estate Capital steht für...

  • eine neutrale, unabhängige und professionelle Kundenberatung
  • eine partnerschaftliche lösungsorientierte Zusammenarbeit
  • kreative und innovative Lösungsansätze
  • ein umfassendes immobilienwirtschaftliches Netzwerk

Dirk Leutbecher

Dirk Leutbecher ist Geschäftsführer und Gründungsgesellschafter der STONY Real Estate Capital GmbH & Co. KG.

Anfang 2010 gründete er STONY Real Estate Capital als unabhängigen Finanzierungs- und Strukturierungspartner für Immobilienprojekte und Immobilientransaktionen. Diese Themenbereiche sind auch heute noch die Schwerpunkte innerhalb der Gesellschaft.

Neben Finanzierungsthemen spielte von Beginn an aber auch der Austausch und das Netzwerken eine große Rolle. STONY Real Estate Capital organisierte von Beginn an spezielle Netzwerk- und Fortbildungsveranstaltungen für Teilnehmer aus allen Bereichen der Immobilienwirtschaft. 2014 wurde mit der Immobilienkonferenz-Ruhr ein auch über die Metropole Ruhr hinaus bekanntes Netzwerktreffen geschaffen, das 2022 in das neues Format MEET@RUHR übergeleitet wird. Neben der MEET@RUHR / Regional und der seit 4 Jahren sehr erfolgreich mit der Business Metropole Ruhr organsierten Investoren-Tour Ruhr wird es ab 2022 weitere neue Veranstaltungsformate geben, die die Möglichkeit zum Austausch und Netzwerken in der Immobilienwirtschaft geben.

Ab 2018 wurde der bislang eher zurückhaltend berücksichtigte Bereich der Projektentwicklung verstärkt in den Fokus genommen und durch die Gründung einer eigenen Projektentwicklungsgesellschaft gestärkt. Mit der PALATIN Real Estate GmbH die neben der Metropole Ruhr auch in Berlin ansässig ist, wird diesem Segment ein größeres Gewicht beigemessen. Neben eigenen Projektentwicklungsthemen wird die neue Gesellschaft auch Beratungsmandate wahrnehmen und Unterstützung beim Dokumenten-management anbieten.